Dein Lieblingsfahrer

Tommy Helfinger Karriere

Titel / Erfolge

ITC 1 / GTR 3 / GTC 6                RMC Germany 4                          Grand Final 2017 Platz 4

RMC Germany Meister 2019

Tommy Helfinger Meister 2019

          Mit 17 Siegen und 6 Podien geht der RMC-Master Titel

                          wieder zurück ins badische Kronau

Strahlender Sonnenschein beim RMC-Finale 2019 im hessischen Wittgenborn. Tommy flog auf seinem neuen Sodi DD2 von Beulekart über den bockelharten Vogelsbergring und liess mit 5 weiteren Siegen nichts anbrennen an seinem vierten Meistertitel in der RMC. KartArt bedankt sich bei allen Untersützern, Teamkollegen und den Fans an den Strecken die diese Megasaison für Tommy möglich machten. Einen grossen Hut ziehen wir besonders für Achim Beule, der auf Tommy setzte als die Konkurrenz im Fahrerkarusell zwischen den Saisons lieber politisierte. Mit seinem Topmaterial von Sodi und  perfekten Service war diese Saison ein Genuss an der Strecke sowie am Bildschirm. Und last but not least geht unser Dank an den Good Old Boy Tommy Helfinger der uns eine Wahnsinns-Show ablieferte und mit dem wir uns nun gemeinsam auf das Weltfinale in Sarno ( Italien ) im Oktober freuen.                   Saison 2020 in der Euro-Challenge ? "Gerüchte" sagte einst Enzo Ferrari,"Gerüchte sind das bittersüsse Parfüm der Boxengasse."   Arrivederci in Italia !

Testfahrten in Sarno und Le Mans positiv

                                            Mini-Galerie

Siegesserie reisst im belgischen Genk

Mit gebrochenem Chassis brach leider auch die Siegesserie von Tommy Helfinger. Ein zweiter Gesamtplatz vom Wochenende baut jedoch seine Führung gegenüber Tonykart-Verfolger Michael Becker vom RSC weiter aus. Der Titel riecht schon nach Tommy...in Wittgenborn nach der Sommerpause wartet das Finale. Achim Beule von BeuleKart hat schon das neue DD2-Modell von Sodi ins Gespräch gebracht. Erste Testfahrten könnten im Sommer beim Sarno-Training in Italien stattfinden.

Nochmal 6 Rennsiege in Oppenrod Tommy Tabellenführer mit 300 Punkten

Tommy Helfinger absoluter Dominator der Masters in Wackerdorf

6 Rennen - 6 Siege - Gegner von Tommy Helfinger sind irritiert

Es war eine unglaubliche Show die Tommy Helfinger zum Saisonauftakt der Rotax Max Challenge Germany dem staunenden Publikum präsentierte. Kartsport de luxe und das vom Allerfeinsten. Erstmals wurde der Rennmodus mit sechs Einzelrennen in der RMC gefahren und Tommy ließ nicht einen Meter den Gedanken zu es gäbe auch nur einen Gegner der ihm das Kühlwasser reichen könnte.Topfit und ultra fokussiert lieferte er einen Sieg nach dem anderen ab. Seine Fans waren ausser Rand und Band und die Gegner fassungslos. Ganz klar ist sein Ziel der direkte Weg zum diesjährigen Grand Final in Italien und so entfesselt wie er fährt, lässt er keinen Zweifel daran das ihm dies auch gelingen wird. Wie ein guter Wein scheint Tommy immer besser zu werden je länger er reift. Perfekt unterstützt an der Box wurde er an diesem Wochenende von seinen GTC-Teamkollegen, den fliegenden Heyder-Brüdern vom Bodensee, die ihr Idol bis ins Grand Final schrauben wollen bevor sie nächste Saison selbst ins Lenkrad greifen werden. Eine Wahnsinnsmannschaft, kompromislos programmiert auf Sieg. Mit der Gewinnerprämie sicherte sich Tommy einen Startplatz in Le Mans im August bei der ersten RMC International Trophy. Achim Beule von Beulekart darf sich glücklich schätzen, er hat aufs richtige Pferd gesetzt im richtigen Stall. Yeehah!

Doppelsieg zum RMC-Clubfestival 2019

Gut gelaunt eröffnete Tommy Helfinger sein Wochenende souverän von der Pole Position aus und liess in beiden Rennen in Wackerdorf nichts anbrennen.

Mit deutlichen Siegen in beiden Läufen zeigte der Beulekart-Pilot der Konkurrenz nur den Auspuff seines neuen Sodikarts. Ein gelungener Abschluss von Tommys Vorbereitungen zu seinem Comeback in der RMC-Germany 2019. Am Wochenende zum 13./14.April startet die Meisterschaft 2019 ebenfalls im bayrischen Wackersdorf. Eine Wiederholung vom Wochenende wäre da natürlich am schönsten. Tu´s noch einmal Tommy...

MEINE RENNEN LIVE

            Nächster Sendetermin Grand Final 2019 Sarno Italien

     DATA

     MEDIA

  RESULTS

                                             Gallerie